Anmeldung für TGT®-Trainer

Die Registrierung ist NUR lizenzierten TGT®-Trainern möglich und erlaubt NUR ihnen den Besuch des geschützten Trainer-Portals und seiner Unterseiten.

Vielen Dank für die Registrierung!

Weiterbildungs-Workshop für TGT® Trainer Reiten

Nachbericht: Fortschritte auf solidem Fundament

 TGT®-Teilnehmer (v.l.): Svea Melchers, Vera Klüwer, Kristina Wedekind, Stephanie Frings, Julia Schwehn, Claudia Sperrhake, Sarah Plicht, Birgit Reinhard und Simone Pengler. Foto: RKTGT®-Teilnehmer (v.l.): Svea Melchers, Vera Klüwer, Kristina Wedekind, Stephanie Frings, Julia Schwehn, Claudia Sperrhake, Sarah Plicht, Birgit Reinhard und Simone Pengler. Foto: RK
Einhändig und mit Romal-Reins wurden auch Galoppwechsel im WEsternbereich erarbeitet. Foto: RKEinhändig und mit Romal-Reins wurden auch Galoppwechsel im WEsternbereich erarbeitet. Foto: RK 
 
 Peter Kreinberg legt besonderen Wert auf eine präzise und funktionale Zügelführung, die aus weichen Hand-, Elbbogen- und Schultergelenken heraus geführt wird. Foto: RKPeter Kreinberg legt besonderen Wert auf eine präzise und funktionale Zügelführung, die aus weichen Hand-, Elbbogen- und Schultergelenken heraus geführt wird. Foto: RK
 Dressur und Western auf der Basis der TGT®-Methode. Foto: RKDressur und Western auf der Basis der TGT®-Methode. Foto: RK
 Die Berber-Zuchtstute wurde in diesem Seminar im Bosal an die ersten Grundübungen herangeführt.Die Berber-Zuchtstute wurde in diesem Seminar im Bosal an die ersten Grundübungen herangeführt.

Reiten lernt man nur durch Reiten doch jeder Reiter, ganz gleich auf welchem Ausbildungsstand, braucht Reflektion und Rückmeldung, um seiner Fähigkeiten weiter zu verbessern und zu optimieren. Und genau dafür trafen sich acht TGT® Trainer Reiten Basis, Intensiv und Premium Trainer in Kamp-Lintfort auf der Riverside Curly Horse Ranch zur TGT® Weiterbildung mit Peter Kreinberg.

Einige TGT® Trainer reiten schon seit mehr als sechs Jahren nach der TGT® Methode, andere etwas weniger und wieder andere sind vielleicht das erste Jahr als aktiver TGT®-Trainer Reiten mit dabei. Die The Gentle Touch-Methode® Reiten legt die Basis durch störungsfreie und leichte Hilfengebung in jeder Reitweise und so ist es nicht verwunderlich, dass Trainer der verschiedensten Reitweisen am Seminar teilnahmen.
Peter Kreinberg teilte die Trainer in drei Gruppen auf, die sehr intensiv und individuell von ihm ‚gefordert und gefördert‘ wurden. 

Ob Hannoveraner Stute, Kaltblut, Berber, Curly Horse oder Quarter Horse – der Kurs zeichnete sich nicht nur ‚bunt‘ in der Rassen, sondern machte auch die Vielfalt des TGT® Trainer-Netzwerkes deutlich: Jeder anwesende TGT® Trainer dieses Seminars hat seinen eigenen Stil, seine eigene Reitweise und seine vielleicht bevorzugte Rasse sowie einen eigenen, regionalen Kundenkreis. Auf den gemeinsamen Workshops, an denen TGT® Trainer sich austauschen und von und miteinander lernen, verfeinern alle wieder einmal Ihre präzise Hilfengebung nach TGT für mehr Leichtigkeit, Dynamik, Losgelassenheit und Effektivität! Für Pferd und Reiter. Die Pferde sowie Reiter lösten Spannungen und Blockaden durch das bewusste Reiten der Übungen auf und konnten so eine höhere Qualität in den Übergängen, Seitengängen, im Galopp oder an Stangen erarbeiten.

Je nach Reiter-Pferd-Paar und Ausbildungsstand wurde an Galoppwechseln als Turniervorbereitung genauso gearbeitet wie an Seitengängen oder mehr Raumgriff.

Ein toller Kurs, der inspirierte. „Es war eine absolute Freude, den anderen, schon fortgeschrittenen TGT® Trainer-Kollegen zuzuschauen!“, resümiert eine Reiterin. 

Erkenntnis der Teilnehmer: wenn die Grundlagen stimmen, kann auch sehr individuell weiter gefördert werden.

Weitere Fotos finden Sie hier!

 

TGT® info

 


TGT® NEWSFLASH