Anmeldung für TGT®-Trainer

Die Registrierung ist NUR lizenzierten TGT®-Trainern möglich und erlaubt NUR ihnen den Besuch des geschützten Trainer-Portals und seiner Unterseiten.

Vielen Dank für die Registrierung!

Weiterbildung für TGT®-Trainer Bodenschule in Kamp-Lintfort

„Weiterentwicklung für Alle“

 
 
 
 
 

 

Die Weiterbildungen, die TGT®-Trainer in der Praxis in den einzelnen Bereichen jährlich nutzen, zeigen immer wieder, wie wichtig es ist, in der 'Praxis' am Pferd und mit dem Pferd am Thema zu bleiben. In Hinblick auf nächstes Jahr, indem TGT® weitere Einzelthemen zur Weiterbildung für lizenzierte TGT®-Trainer ausschreiben wird, gab und gibt es auch in diesem Jahr einige Weiterbildungen zum Thema Bodenschule und Reiten.

In Hanstedt-Ollsen auf dem schönen Waldhof der Familie Mackenroth ließen sich acht Teilnehmer durch Rika Kreinberg in der Praxis Bodenschule überprüfen, und erhielten durch ihre eigene Unterrichtserteilung wieder zahlreiche Feedbacks und Hinweise für die eigene Arbeit mit Schülern und Pferden zuhause.

"Besonders freut es mich zu sehen, wie souverän, fachlich kompetent und selbstsicher einige TGT®-Trainer ihre Herangehensweise im Unterricht an den Schüler in den letzten Jahren entwickelt haben", resümiert Rika Kreinberg den Workshop. Diese Auffrischung und Überprüfung der praktischen Inhalte der TGT®-Methode und der Unterrichtserteilung war somit für langjährige TGT®-Trainer aber auch für neue Trainer mit wenig Unterrichtserfahrung äußerst lehrreich und brachte für jedem Teilnehmer zahlreiche Aha-Erlebnisse in der Praxis.

Die Teilnehmer, die zum Teil ihre „Wunschthemen“ anbrachten, arbeiteten an verschiedenen Inhalten und Aufgaben: Wendungen im Führtraining, Schulterkontrolle in der Leitseilarbeit sowie zahlreiche weitere Detailaufgaben.

Die nächste Weiterbildungen TGT®-Bodenschule wird im Sommer in Elbtal stattfinden.

Mit dabei waren: Anna Jegerczyk, Karin Wilsmann, Elsa Kirchner, Jeannette Bombis, Catharina Bach, Heike Schierwater und Claudia Mackenroth.

Feedbacks dazu lesen Sie hier.

TGT® info


TGT® NEWSFLASH