Anmeldung für TGT®-Trainer

Die Registrierung ist NUR lizenzierten TGT®-Trainern möglich und erlaubt NUR ihnen den Besuch des geschützten Trainer-Portals und seiner Unterseiten.

Vielen Dank für die Registrierung!

Was ist aus Birgit & Daisy Bell geworden?

TGT® Trainerin und ‚Verlosungspferd‘ der e-motion-Pferd Tour

 
 
 Birgit Reinhard und Peter Kreinberg im Unterricht. Foto: RKBirgit Reinhard und Peter Kreinberg im Unterricht. Foto: RK
 

And the winner is: TGT®-Trainerin Birgit Reinhard! Im Jahr 2012 gewann die Freizeitreiterin aus NRW die Hannoveraner Stute ‚Daisy Bell‘, die im Rahmen der e-motion-Pferd Tour vom Hannoveraner Verband und der Uelzener Versicherungen verlost wurde. Vor rund 2.000 Zuschauern wurde von einem Notar das Glücklos gezogen. Und es hätte nicht besser passen können. TGT®-Trainerin Birgit wünschte sich neben ihrer älteren Traberstute schon lange einen Hannoveraner als Nachwuchspferd. Und sie hätte sich nicht vorstellen können, dass es eine so freundliche und hübsche Stute werden sollte.

Nun, fast drei Jahre später, sind die beiden zu einem super Team zusammen gewachsen. Jährlich reitet sie in TGT®-Trainer-Weiterbildungen mit Peter Kreinberg mit, nimmt zuhause regelmäßig Unterricht und hat sich mit und durch die Stute vom Freizeitreiter zum ambitionierten Turnierreiter entwickelt. Ohne Druck und mit viel Freude. Das Ergebnis zeigte sich auf ihrem zweiten Turnier, wo sie in der A-Dressur platziert war. Für die passionierte TGT®-Trainerin Bodenschule und Reiten sind die erarbeiteten Abläufe wie Verladen, Warten, Ausreiten mit Hund alleine und mit anderem, Zuverlässigkeit beim Reiten sowie das Handling im Alltag und auf dem Turnierplatz ein Ergebnis engagierte Handelns mit Methodik.

Das Feedback der TGT® Trainerin: „Ich möchte Dir und Pete ganz herzliche Grüße von mir und ‚Daisy Bell‘ schicken und Euch an meiner riesige Freude teilhaben lassen. Daisy und ich waren auf unserem zweiten Turnier tatsächlich in der A Dressur platziert :o) Die letzte Trainerweiterbildung bei Euch hat uns beide noch mal einen großen Schritt nach vorne gebracht ich freu mich schon ganz doll, wenn ich wieder bei euch reiten darf. Das hätt mir jemand vor sechs Jahren sagen sollen, dass ich eine Sportreiterin werde ich hätt mich schlapp gelacht. Die Schleife hab ich euch zu verdanken! Schön, dass es euch gibt und das ich von euch lernen darf. Spezielle Grüße an dich Pete: Du hast mal gesagt ‚wenn ich so reite bin ich auf dem besten Weg zu einer Platzierung. Du hattest recht :o)“

Wir freuen uns, Birgit und Daisy Bell auch in den nächsten Jahren in TGT®-Seminaren wiederzusehen!

TGT® info


TGT® NEWSFLASH