Anmeldung für TGT®-Trainer

Die Registrierung ist NUR lizenzierten TGT®-Trainern möglich und erlaubt NUR ihnen den Besuch des geschützten Trainer-Portals und seiner Unterseiten.

Vielen Dank für die Registrierung!

Glückwunsch zum Status „Trainer-A EWU-Leistungssport“!

 Anja Dhein stellte den Hengst „GFC Smart Oak Lena“ in der Reining vor. Foto: privat/DheinAnja Dhein stellte den Hengst „GFC Smart Oak Lena“ in der Reining vor. Foto: privat/Dhein
 Julia Schwehn und „Kings Mc Cue“ starteten in der Superhorse. Foto: privat/SchwehnJulia Schwehn und „Kings Mc Cue“ starteten in der Superhorse. Foto: privat/Schwehn

Jede Prüfung ist eine Herausforderung. Die TGT®-Trainerinnen Julia Schwehn und Anja Dhein stellten sich der Prüfung zum Trainer-A EWU-Leistungssport in Nümbrecht im Trainingsstall Leckebusch. Unter der Leitung von Elke Miemitz und Linda Leckebusch-Stark wurden die 16 Teilnehmerinnen intensiv auf die Prüfung vor Richtern der EWU und der deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) innerhalb von 18 Tagen vorbereitet.

Das Seminar, das in zwei Staffeln unterteilt war, kostete viel Kraft, brachte die zwei Trainerinnen aber einen großen Schritt weiter:

„Es war ein hartes Stück Arbeit“, erzählt Julia Schwehn aus Hessen, „für mich und meinen zehnjährigen Quarter-Horse-Wallach ‚Kings Blue McCue‘. Ich habe neun Teilprüfungen ablegen müssen, wobei ich mit ‚McCue‘ die Reitprüfungen Western Horsemanship, Trail und Superhorse ablegte.“

Die Prüfung zum Trainer-A beinhaltete neben den praktischen Einheiten im Reiten unter anderem: Pferdebeurteilung direkt am Pferd, Unterrichtserteilung, das Erstellen einer umfangreichen schriftlichen Lehrprobe sowie eine mündliche Prüfung in Pferdekunde, Trainingslehre, Sport & Organisation.

Auch für Ausbilderin Anja Dhein aus NRW haben sich die Tage gelohnt; „Ich bin mit meinem Trainingspferd ‚Mr. Magnum Tee‘, einem zehnjährigen Quarter-Horse-Wallach (Besitzerin Rita Hansen), die Prüfungen Horsemanship und Trail geritten und mit ‚GFC Smart Oak Lena‘, einem zehnjähriger QH-Hengst (Besitzerin Monika Dhein), habe ich die Reining-Prüfung geritten.“

Beide Teile hat die TGT®-Premium-Trainerin erfolgreich absolviert. Dass es anstrengende Seminar-Tage waren, bestätigt auch Anja Dhein, die sicher im Namen der meisten Teilnehmer spricht, wenn sie sagt: „Wir waren sehr gut durch Elke Miemietz und Linda Leckebusch-Stark sowohl theoretisch als auch praktisch vorbereitet. Die reine Frauengruppe war super harmonisch und motivierend... Wir haben dadurch auch neue Freunde  gewonnen.“

„Nicht alle Teilnehmerinnen bestanden diese schwere Prüfung, so dass ich besonders stolz auf diese beide TGT®-Trainerinnnen bin“, freut sich Peter Kreinberg, der beide seit über fünf Jahren im Unterricht begleitet.

Wir wünschen Euch einen guten Start mit dem zusätzlichen Trainer-Status und viele erfolgreiche Seminare!

Pete und Rika

TGT® info

 


TGT® NEWSFLASH