Anmeldung für TGT®-Trainer

Die Registrierung ist NUR lizenzierten TGT®-Trainern möglich und erlaubt NUR ihnen den Besuch des geschützten Trainer-Portals und seiner Unterseiten.

Vielen Dank für die Registrierung!

Beste AMERICANA aller Zeiten!

Erfolgreich: Europas größte Westernreitsport-Messe in Augsburg

 

 Der schöne TGT®-Stand direkt am Ring ludt viele Besucher ein. Foto: TGT GmbHDer schöne TGT®-Stand direkt am Ring ludt viele Besucher ein. Foto: TGT GmbH
 Uelzener-Experte Eckart Meyners im Forums-Ring mit Cutting-Reiter René Opitz. Foto: TGT GmbHUelzener-Experte Eckart Meyners im Forums-Ring mit Cutting-Reiter René Opitz. Foto: TGT GmbH
 Ein gutes Messe-Team: TGT®-Trainerin Grit Thomee (li.) und Rika Kreinberg. Foto: privatEin gutes Messe-Team: TGT®-Trainerin Grit Thomee (li.) und Rika Kreinberg. Foto: privat
 Besuch von Kerstin Schmidt, Organisatorin der Auftritte der Uelzener Versicherungen. Foto: privatBesuch von Kerstin Schmidt, Organisatorin der Auftritte der Uelzener Versicherungen. Foto: privat
Western-Flair, wohin das Auge reichte… Foto: TGT GmbHWestern-Flair, wohin das Auge reichte… Foto: TGT GmbH


Der Abschlussbericht zur 15. Americana könnte nicht besser sein: 52.400 Besucher im Messezentrum Augsburg, ein ausgewogenes Show- und Lehrprogramm in den Ringen, ausverkaufte Abendveranstaltungen, und ein Publikum, das sich an der größten Messe für Westernreitsport in Europa erfreute. 360 Austeller verzeichnete das Messeteam, eine Steigerung um 78 Händler – , das zeigt das ungebrochene Interesse am Westernreiten.

The Gentle Touch® & Peter Kreinberg
Der Messestand von The Gentle Touch®, direkt am Forumsring in Halle 3, war Anlaufstelle für zahlreiche interessierte Messebesucherinnen und -besucher. Aber auch viele TGT®- Trainerinnen und -Trainer schauten vorbei. PK-Sattelberaterin und TGT®-Trainerin Grit Thomée und Rika Kreinberg (PK-Sattelberatung, TGT®-Ausbildung, Osteopathie) standen alle Tage für Fragen am Stand zur Verfügung.

Leider erkrankte Peter Kreinberg kurz vor Messebeginn und konnte deswegen selbst nicht auf der Messe sein. Inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung, bittet er all diejenigen, die enttäuscht waren, dass seine Vorführungen ausfielen, um Verständnis.

Sitzschulung für Westernreiter
Als Experte der Uelzener Versicherungen in der Info-Reihe der Uelzener Versicherung „Versteh Dein Pferd“ konnte er diesmal auch nicht vor Ort dabei sein. So war der Sportpädagoge und „Sitzpapst“ Eckhart Meyners allein in Augsburg. Auf seiner ersten Westernreitsport-Messe erarbeitete Eckhart Meyners im Ring einen feinen mitschwingenden Sitz mit Cutting-Profireiter René Opitz. Der war sichtlich beeindruckt von den vielen guten Tipps, die ihm der bekannte Sitz-Experte vermittelte.

Alles in allem war die American auch für uns ein toller Erfolg, auf dem viele Eindrücke gesammelt, interessante Kontakte gemacht wurden und man viel Spaß hatte.


Abschlussbericht der Messe lesen Sie hier!

TGT® info


TGT® NEWSFLASH