Anmeldung für TGT®-Trainer

Die Registrierung ist NUR lizenzierten TGT®-Trainern möglich und erlaubt NUR ihnen den Besuch des geschützten Trainer-Portals und seiner Unterseiten.

Vielen Dank für die Registrierung!

Glückwunsch TGT® Trainer Bodenschule!

Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung in Marl bestanden!

 
von links: Saskia Färber, Rika Kreinberg, Nicole Schaefer,
Tanja Paulsen, Gabi Fennen, Christine Nölke, Bettina König,
Petra Bunse und Britta Preukschat
 
 
 
 

Bei wunderschönstem Herbstwetter fand auf der Reitanlage Döring Quarter Horses in Marl die letzte Ausbildungsstaffel zur/zum TGT®-Trainer/in Bodenschule in diesem Jahr statt. Acht engagierte Teilnehmerinnen ließen sich in den TGT® Thematiken Führtraining, Arbeit am kurzen und langen Leitseil, Arbeit an der Hand und Fremdbestimmung / Antischrecktraining im Detail anleiten. Dass die Inhalte in der Praxis wesentlich tiefgreifender sind, als im Vorfeld erkennbar, erfreute die Teilnehmer, die intensiven Schulungstage am Pferd erhielten. Das bewusste Einsetzten von Timing, Dosierung, Energetik, Handwerk, ein planvolles, vorausschauendes Handeln sowie strukturelles Denken und Umsetzten wurde mit allen Teilnehmern erarbeitet. Die Pferde zeigte die Veränderung in ihrem Menschen durch ein lockeres, punktgenaues und williges Ausführen der Übungen.

Das Seminar wurde teilweise von Peter oder Rika Kreinberg geleitet, was – besonders in der Kombination - auf positives Feedback der Teilnehmer stieß. Der Prüfungstag begann kalt, doch die Leistungen der einzelnen Teilnehmer in der Unterrichtserteilung, der praktischen Demo mit dem eigenen Pferd in einem TGT® Themenbereich sowie in einem Bodenschul-Parcours, ließen die kalten Temperaturen schnell ansteigen. Die Sonne zog auf und alle Teilnehmerinnen dieser Ausbildungsstaffel bestanden die Prüfung zu lizenzierten TGT®-Trainerinnen Bodenschule! Viele Teilnehmer aus diesem Seminar sind Trainer C (Western) und Trainer A (FN) und nutzen die TGT® Methode in Zukunft als Zusatzkompetenz für qualitativen Unterricht in der Bodenschule.

Mit Sekt, Krackern und einem Abschiedsgeschenk der Gruppe an Peter und Rika Kreinberg ging das Seminar in Marl zu Ende. Ein rund um tolles Seminar mit guter Stimmung und einer einwandfreien Betreuung auf der Reitanlage durch die Managerin Petra Hornig von Döring Quarter Horses.

Zur bestandenen Prüfung zur lizenzierten TGT®-Trainerin Bodenschule gratulieren wir

Christine Nölke, Bettina König, Gabi Fennen, Nicole Schaefer, Saskia Färber, Britta Preukschat, Petra Bunse und Tanja Paulsen.

Die neuen Trainerinnen bieten die Bodenschule in NRW, Thüringen/Franken, und Niedersachsen an (siehe TGT®-Trainerliste)!

Wir freuen uns, alle TGT®-Trainerinnen in den kommenden Jahren in Seminaren wieder zusehen.
Nun wünschen wir den neuen Trainern erst einmal viel Freude mit den Pferden und Schülern und eine erholsame Winterzeit!

Peter und Rika Kreinberg

TGT® info


TGT® NEWSFLASH