Sabrina Gross

Region:

64756 Mossautal

Trainer-Status:

TGT® Bodenschule
TGT® REITEN BASIS

Trainer-Profil



Sabrina Groß 64720 Michelstadt Tel. 06062 80 96 502

reittherapie-praxis-gross@web.de

www.reittherapie-praxis-gross.de





TGT®-Trainer Status:

TGT® Bodenschule TGT® REITEN BASIS



Standort:

Odenwald - Michelstadt



Unterrichts-Angebote:

TGT® für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene



Lehr-Schwerpunkt:

Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Bodenarbeit und Reiten Basis.



Schulpferde:

Derzeit ein Schulpferd mit mehrjähriger Ausbildung als Therapiepferd.



Zur Person:

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin; Nach langjähriger reiterlicher Erfahrung in unterschiedlichen Disziplinen entstand bei mir der Eindruck, dass es nicht die eine vollumfänglich auf Pferd und Reiter abgestimmte Reitweise geben mag. Auf der Suche nach einer für mich verständlichen pferdegerechten Reitweise, bin ich auf Peter Kreinbergs TGT Methode aufmerksam geworden. Es folgte der erste Bodenarbeitskurs, wodurch ich auch meine heutige Stute kennenlernen durfte. Nachdem ich Fancy, eine erfahrene Quarter Horse Stute ein Jahr später mein Eigen nennen durfte, wollte ich ebenfalls reiterlich feiner und klarer in der Kommunikation werden. Gemeinsam treu nach dem Motto langsam, wenig, richtig lernte ich die Methode Reiten Basis kennen und schätzen. Mein Schwerpunkt liegt in der Pferdgestützten Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie der Ausbildung von Therapiepferden.


TGT®-Ausbildungen:

Jährliche Teilnahme an Weiterbildungs-Seminaren; Stand: aktuell.

Ausbildung TGT® Bodenschule mit bestandener Prüfung, 2012

Ausbildung TGT® REITEN BASIS mit bestandener Prüfung, 2015



Sonstige Ausbildungen, außerhalb von TGT®:

Reittherapeutin (IPTh) Mitglied im Berufsverband Pferdgestützte Interventionen