Partnerschaften

Gemeinsam für eine gute Sache

Peter Kreinberg: Partner der Uelzener Versicherungen


Experten-Tipps für Pferdebesitzer

Seit der erfolgreichen „e-motion-pferd Tour“ im Jahre 2012 gehört Peter Kreinberg zum Experten-Team der Uelzener Ver­sicherungen in Sachen „Verstehe dein Pferd“ und „Mehr Sicherheit durch Ausbildung“.

Im Rahmen von Vorträgen, Vorführungen und Referaten auf Messen und Veranstaltungen zeigt der erfahrende Ausbilder seit vielen Jahren praxisnah Wege zu mehr Verständnis für das Pferdeverhalten und für ein harmonischeres Miteinander vom Boden und im Sattel auf.

Sein reitweisen-übergreifendes Lehr- und Lernkonzept wurde nun auch zeitgemäß aufbereitet und ist in Form des Kreinberg-Colleges auch online verfügbar. Seine Online-Seminare und Tipps in social media schlagen damit die Brücke zu modernem Lernen: digital und zu Hause mit dem eigenen Pferd.

In regelmäßigen Experten-Tipps können sich Leser von dem erfahrenen Ausbilder zu dem Thema Sicherheit in der Ausbildung informieren lassen.

Mehr Informationen zu den Uelzener Versicherungen findest du unter www.uelzener.de

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

„Sicherheit, die man lernen kann.“

Uelzener.png
5585.jpg

Waldhof

Seminare im Herzen der Lüneburger Heide

Waldhof.png

Der Waldhof in Hanstedt-Ollsen

„…immer ein bisschen wie nach Hause kommen!“

Der wohl langjährigste Partner für TGT®-Trainer-Ausbildungen im Norden, aber auch für Reit-Seminare, Weiterbildungen und Zuschauer-Veranstaltungen, ist der schöne „Waldhof“ in Hanstedt-Ollsen.

 

Geführt von den Schwestern Maud Mackenroth und Mira Mackenroth-Schwab, bietet die idyllisch in der Lüneburger Heide gelegene Reitanlage alles, was Reiter, Urlauber und ihre Vierbeiner benötigen. Begonnen bei der guten Unterbringung der Pferde inklusive gut eingezäunter Paddocks, über Ferienwohungen mit Blick auf die Gastpferde, traumhaftem Ausreitgelände bis hin zu den Seminar-Möglichkeiten wie Reithalle, Working-Equitation-Platz, Dressur-Platz, Roundpen und tollem Seminar-Raum mit großer Terrasse –, der Waldhof bietet alles, was das Herz begehrt.

Unter einer fachkompetenten und guten Führung der Reitanlage werden die meist inten­siven Seminar-Tage vor Ort zu einer Freude für die Kreinbergs und deren Teilnehmer. Die optimal in der Bodenschule vorbereiteten Lehrpferde des Waldhofes sind zwar erfahren und geschult, aber deshalb noch lange keine Langweiler. Sie sind nur für das Thema Bodenschule buchbar. „Wir freuen uns jedes Jahr auf die Zeit in Hanstedt-Ollsen – es ist immer ein bisschen wie ein Nach-Hause-Kommen", resümieren Peter und Rika Kreinberg die letzten Jahre.

 

www.waldhof-ollsen.de