Partnerschaften

Gemeinsam für eine gute Sache

Peter Kreinberg ist Partner der Uelzener Versicherungen

Experten-Tipps für Pferdebesitzer

Seit der erfolgreichen „e-motion-pferd Tour“ im Jahre 2012 gehört Peter Kreinberg zum Experten-Team der Uelzener Ver­sicherungen in Sachen „Verstehe dein Pferd“ und „Mehr Sicherheit durch Ausbildung“.

Im Rahmen von Vorträgen, Vorführungen und Referaten auf Messen und Veranstaltungen zeigt der erfahrende Ausbilder seit vielen Jahren praxisnah Wege zu mehr Verständnis für das Pferdeverhalten und für ein harmonischeres Miteinander vom Boden und im Sattel auf.

Sein reitweisen-übergreifendes Lehr- und Lernkonzept wurde nun auch zeitgemäß aufbereitet und ist in Form des Kreinberg-Colleges auch online verfügbar. Seine Online-Seminare und Tipps in social media schlagen damit die Brücke zu modernem Lernen: digital und zu Hause mit dem eigenen Pferd.

In regelmäßigen Experten-Tipps können sich Leser von dem erfahrenen Ausbilder zu dem Thema Sicherheit in der Ausbildung informieren lassen.

Mehr Informationen zu den Uelzener Versicherungen findest du unter www.uelzener.de

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

„Sicherheit, die man lernen kann.“

Uelzener.png

Kursorte bundesweit

​Kreinberg-Seminare auf verschiedenen Reitanlagen

Zahlreiche Wochenend-Seminare und TGT®-Trainerkurse mit Peter und Rika Kreinberg finden jährlich bundesweit statt. Wir stellen dir hier einige Höfe vor, auf denen regelmäßig Kreinberg-Seminare stattfinden. Mit einigen besteht eine enge und lange Partnerschaft, andere sind neu als dazugekommen sind (nur einige sind aufgeführt).

Seminare im Herzen der Lüneburger Heide.

Der Waldhof in Hanstedt-Ollsen

„…immer ein bisschen wie nach Hause kommen!“

Der wohl langjährigste Partner für TGT®-Trainer-Ausbildungen im Norden, aber auch für Reit-Seminare, Weiterbildungen und Zuschauer-Veranstaltungen, ist der schöne „Waldhof“ in Hanstedt-Ollsen.

 

Geführt von den Schwestern Maud Mackenroth und Mira Mackenroth-Schwab, bietet die idyllisch in der Lüneburger Heide gelegene Reitanlage alles, was Reiter, Urlauber und ihre Vierbeiner benötigen. Begonnen bei der guten Unterbringung der Pferde inklusive gut eingezäunter Paddocks, über Ferienwohungen mit Blick auf die Gastpferde, traumhaftem Ausreitgelände bis hin zu den Seminar-Möglichkeiten wie Reithalle, Working-Equitation-Platz, Dressur-Platz, Roundpen und tollem Seminar-Raum mit großer Terrasse –, der Waldhof bietet alles, was das Herz begehrt.

Unter einer fachkompetenten und guten Führung der Reitanlage werden die meist inten­siven Seminar-Tage vor Ort zu einer Freude für die Kreinbergs und deren Teilnehmer. Die optimal in der Bodenschule vorbereiteten Lehrpferde des Waldhofes sind zwar erfahren und geschult, aber deshalb noch lange keine Langweiler. Sie sind nur für das Thema Bodenschule buchbar. „Wir freuen uns jedes Jahr auf die Zeit in Hanstedt-Ollsen – es ist immer ein bisschen wie ein Nach-Hause-Kommen", resümieren Peter und Rika Kreinberg die letzten Jahre.

 

www.waldhof-ollsen.de

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5
Waldhof.png

Seminare auf dem Pferdehof Moisburg

Schöne Seminaranlage mit „Herz“ – in der Nordheide

Pferdehof Moisburg | Unsere Vision: Die Beziehung zwischen Mensch und Pferd achtsam zu gestalten, basierend auf beidseitigem Respekt und Freundschaft. Unsere Mission: Eine einzigartige Umgebung zu schaffen, die unsere Reitschüler ihr individuelles Pferdeabenteuer erleben lässt.

 

Der Pferdehof Moisburg von Celina Rischmann im Großraum Hamburg/Stade bietet Peter und Rika Kreinberg ein optimales Klima für ihre Seminare; von der Einstellung, Stimmung und von den Möglichkeiten her, Seminare durchzuführen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Norden einen so schönen Standort gefunden haben, zumal dies eine Region ist, in der unsere Kurse immer schnell ausgebucht sind", freut sich Rika Kreinberg. Reitseminare sowie die TGT® Trainerausbildung werden hier regelmäßig durchgeführt.

www.pferdehof-moisburg.de

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

In besten Händen auf dem
Pferdehof Moisburg

LogoPferdehofMoisburgmittel.png

TGT® Ausbildung & Reitseminare im Süden

Peter und Rika Kreinberg im Raum Nürnberg

Auf dem Hof, „Pferdeparadies Reumannswind“ in Wachenroth, unweit von Nürnberg, sind Peter und Rika Kreinberg mehrfach im Jahr mit Reitkursen, Seminaren „Arbeit an der Hand“ oder mit TGT® Ausbildungs-Seminaren Bodenschule und REITEN aktiv. Der Seminar-orientierte Hof der Familie Bock bietet dafür alles, was Teilnehmer*innen, Pferde und Seminarleiter benötigen. Durch die herzliche Betreuung fühlen sich Teilnehmer*innen und Pferde hier schnell wohl. 

„Auf diesem Reithof sind wir nun seit einigen Jahren und haben die Gastfreundschaft der Familie, uns und unseren Teilnehmer*innen gegenüber, schätzen gelernt. Vom Seminarraum bis zur Reithalle bietet der Hof optimale Rahmen-Bedingungen, auch einfache Zimmer mit Frühstück können gebucht werden. Zur Freude der Besucher wird haugemachtes Mittagsessen angeboten, auch der Holzofen wird für das ein oder andere Gericht angefeuert – ein Rundumpaket, dass für eine gute Kurs-Atmosphäre sorgt“. 

www.pferdeparadies-reumannswind.de

Rika Kreinberg, Marion Bock und Tochter Sonja.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Rika Kreinberg, Marion Bock und Tochter Sonja.

press to zoom
1/5

Seminar-erprobt: der Hof von Familie Bock

Regelmäßig Kreinberg-Kurse im Raum Siegburg

Seminare auf dem „Dreisteinenhof" in Hennef

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Reiten im Raum Siegburg

Dreisteinenhof.png

Der Reitstall „Dreisteinenhof“ liegt idyllisch inmitten von Feldern und Wäldern in Hennef-Meisenbach, im schönen Westerwald.

 

Der bei Siegburg gelegen Hof ist nicht nur für Kursteilnehmer aus dem Westerwald gut zu erreichen – er bietet auch allen Reitern aus dem Großraum Köln/Limburg gute Anreisemöglichkeiten.

 

Der von Ninja Kimmel und ihrer Familie geführte Hof bietet Rika und Peter Kreinberg eine tolle Plattform für Seminare. Ob nun die große 60-er Reithalle oder die Unterbringung der Pferde in Paddockboxen – wohlfühlen und in Ruhe Reiten und Lernen ist hier einfach.

 

www.dreisteinenhof.de

Lieblings-Kurse bei jedem Wetter

Reiten an der Elbe: der Koopshof

Hofinhaberin und TGT®-Trainerin Stephanie Hoffmann

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Hofinhaberin und TGT®-Trainerin Stephanie Hoffmann

press to zoom
1/5

Waldiger Sandboden und die Elbe so nah

Auf dem familiär geführten Koopshof, von TGT® Trainerin Stephanie Hoffmann, gibt Rika Kreinberg jährlich Seminare. Im Laufe der Jahre hat sich dieser Kursort als beliebter Trainer-Treff entwickelt. Jedes Jahr kommen bekannte, aber auch neue Reiterinnen und Reiter zum Schnuppern, Mitreiten oder Zuschauen dazu.

 

Der Koopshof hat keine Reithalle, doch wegen der stets privaten Stimmung und dem Gemeinschaftsgefühl am Seminar wird auf dem Allwetter-Reitplatz geritten – ganz gleich wie das Wetter ist. Die Ferienwohnungen auf dem Koopshof runden den Aufenthalt ab. Das Grillen am Abend sorgt für die extra Portion Gemütlichkeit. Reiterinnen und Reiter aller Reitweisen sind willkommen.

Der Koopshof bietet TGT® Trainerinnen und Trainern zudem rund um das Jahr die Möglichkeit, für Kurzurlaube mit dem eigenen Pferd anzureisen. Auch das gemeinsame Erarbeiten der TGT® Zusatz-Kompetenzen kann hier im Rahmen eines Trainer-Treffens organisiert werden.

www.koopshof.de