top of page

Rittigkeitsprobleme meistern!

Junge und "jung gebliebene" Pferde fördern – Peter Kreinberg-Seminar auf dem Waldhof




Seit über elf Jahren finden auf dem Waldhof von Maud und Mira Mackenroth in Hanstedt-Ollsen TGT® Trainer-Ausbildungen und Seminare “Feiner reiten” mit Peter Kreinberg statt. In den gerade zu Ende gegangenen vier Seminartagen gab es Pferde aller Rassen und Reiter*innen aller Reitweisen – hier ein Paar Impressionen aus der Gruppe mit jungen oder „jung gebliebenden“ Pferden.




Jeder, der einmal mit einem jungen Pferd auf den ersten Kurs gefahren ist, weiß, dass dies aufregend und auch mit Überraschungen verbunden sein kann. Einige Teilnehmer*innen brachten zum Seminar junge Pferde mit oder solch, die ein für den Reiter unerwünschtes Verhalten unter dem Sattel zeigten, wie zum Beispiel „schneller zu laufen als gewünscht“ oder über die „Schulter auszubrechen“ oder andere Rittigkeitsprobleme.



Der junge Friesen-Wallach, gerade angeritten, hatte seinen ersten Auswärtsaufenthalt. Er zeigte sich ruhig und gelassen. Dank der strukturierten Übungsabläufe am Pylonen-Mittelzirkel und den praktatisch-zielführenden Anleitungen von Peter Kreinberg fanden auch die “schwierigeren” Pferde Fokus und Ruhe unter den Reiterinen.



Alle meisterten den Kurs mit tollen Fortschritten. Die Stimmung hätte nicht besser sein können!


“Es war schön mit euch! Danke an Maud und Mira Mackenroth vom Waldhof!!!!


Alle Fotos zum Seminar hier.



0 Kommentare

Comentários


bottom of page