top of page
Leerbild.jpg

Grit Thomée

Region

82319 Starnberg

Trainer-Status

TGT® PREMIUM Trainerin

Du kannst ein Bild anklicken und es öffnet sich die Galerie im Vollbild-Modus. Dann kannst du alle Formate einwandfrei betrachten und Bilder "liken".

Trainer-Profil




Grit Thomée


82319 Starnberg mobil +49 (0)162 - 9 09 46 45 info@real-equitation.de

www.real-equitation.de



Standort:

TGT® Premium Trainerin Gritt Thomée ist ab im Großraum München als Trainerin mit Unterricht, Seminaren, Kursen und Beritt aktiv. In einer der schönsten Regionen Deutschland, Nahe des Starnberger Sees, hat die langjährige TGT® Trainerin eine neue Heimat gefunden.


TGT®-Einzelunterricht:

Ja



Angebote & Hintergrund:

Zur Person & Angebote

Als langjährige Assistentin und Co-Trainerin von Peter Kreinberg auf dem Gestüt Goting Cliff konnte ich die Arbeit am Pferd über das TGT®-System lernen, intensiv trainieren und anwenden.

Unzählige unterschiedliche Pferderassen und -typen habe ich dabei kennenlernen dürfen, studieren und mit ihnen erfolgreich arbeiten können. Als passionierte Pferdetrainerin bildete ich mich unter anderem auch bei Pedro Torres, Manolo Oliva, Mao Liria Cordero, Bento Castelhano und Richard Hinrichs fort.

Für mich steht im Vordergrund der Ausbildung von Pferd und Reiter stets die feine, verständnisvolle und sensible Kommunikation unter Einbezug der Gesunderhaltung und individueller Förderung des Pferdes.

Schwerpunkte Ausbildung & Training

Bodenarbeit - Führen & Leitseilarbeit

Longieren mit Kappzaum

Arbeit an der Doppellonge

Individueller Reitunterricht

Sitzschulung zur optimalen Unterstützung der Biomechanik beim Pferd

Verladetraining

„Problempferde-Training“


TGT® Seminare:

Unterricht, Training, Seminare oder Wochenendkurse bitte auf Anfrage. Für Ihre Planung zur Ausbildung oder zum Beritt Ihres Pferdes können Sie mich gern kontaktieren.



Engagement als TGT®-Trainer:

Am Messestand Hanse Pferd, Americana

Zur Person:

Als langjährige Assistentin und Co-Trainerin von Peter Kreinberg auf dem Gestüt Goting Cliff hat Grit ihre Chance genutzt, und in dieser Zeit die Arbeit am Pferd über das TGT®-System verinnerlicht und intensiv angewandt. Unzählige unterschiedliche Pferderassen und -typen konnte sie dabei kennenlernen, studieren und mit ihnen erfolgreich arbeiten.

Als passionierte Pferdetrainerin bildete sie sich auch bei anderen Trainern fort. Unter anderem bei Pedro Torres, Manolo Oliva, Mao Liria Cordero etc.

Im Vordergrund der Ausbildung von Pferd und Reiter steht die feine, verständnisvolle und sensible Kommunikation unter Einbezug der Gesunderhaltung und individueller Förderung des Pferdes.

Letzte TGT®-Weiterbildung bei folgendem Seminar mit Peter Kreinberg:

Jährliche Weiterbildung; Stand: aktuell.

Langjährige Assistentin und Co-Trainerin von Peter Kreinberg auf dem Gestüt Goting Cliff. TGT® update Bodenschule, Zeven, 2013 Reitseminar mit Peter Kreinberg, Marl, 2014 Reitseminar mit Peter Kreinberg, Elbtal, 2015 Reitseminar mit Peter Kreinberg, Bovenden 2016 Reitseminar mit Peter Kreinberg, jährlich von 2017 bis 2020

Sonstige Ausbildungen außerhalb von TGT®:

Trainerin-B Westernreiten (inaktiv)















bottom of page