Christine Schmidt

Region

CH - 4315 Zuzgen/AG

Trainer-Status

TGT® Bodenschule
TGT® REITEN BASIS

Trainer-Profil




Schmidt Christine

MTI Schmidt – Academy Horse Feelings Lohnberg 15 CH - 4315 Zuzgen/AG

Schweiz

Tel. +41 (0)79 378 0734

christine.schmidt@mti-schmidt.com

www.horsefeelings.ch





TGT®-Trainer Status:

TGT® Trainer Bodenschule und Reiten Basis



Standort:

Im gesamten Aargau, Basel, Baselland und Zürich



Unterrichts-Angebote:

TGT® Bodenschule, Reiten, Therapiepferdeausbildung



Lehr-Schwerpunkt:

Bodenschule und Reiten in Einzelunterricht oder in Kleingruppen in Seminarform; als mobile Trainerin oder bei mir auf der Reitanlage. Unterricht für Erwachsen und auch für ängstliche Reiter, Coaching von Reiter und Pferd. Bodenschule für Anfänger, Freizeitreiter. Bodenschule orientierte Schwerpunkte ist Natural Horsemanship und die Therapiepferdeausbildung. Reitweisen orientierte Schwerpunkte ist das Westernreiten und die klassische Reitweise.


Eigene Marke Human Horse Balance®. Schwerpunkt ist Persönlichkeitsentwicklung. Das Pferd als Feedbackgeber auf Dein eigenes Verhalten.



Schulpferde:

Ja. Insgesamt 5 Pferde ausgebildet in TGT® Bodenschule und in der Therapie.



Zur Person: Seit mehr als 30 Jahren bin ich mit Pferden zusammen. Die TGT® Bodenschule und das Reiten haben mich all die Jahre immer überzeugt und ich setze es auch für die Ausbildung der Therapiepferde ein. Im Jahr 2002 gründete ich Horse Feelings und mein Pferd „A Cowboy of Cause“ war eigentlich die Initialzündung für meine heutige Arbeit. Die Schwerpunkte liegen in der TGT Bodenschule und unter anderem im Pferdegestützten Coaching.


TGT® Ausbildungen:

Jährliche Weiterbildungen bei Peter oder Rika Kreinberg – Stand heute: aktuell.


Ausbildung TGT® Bodenschule mit bestandener Prüfung, 2008

Ausbildung TGT® REITEN BASIS mit bestandener Prüfung, 2009



Sonstige Ausbildungen, außerhalb von TGT®:

Westernbrevet EQUIGARDE® Abschluss in Avenches am Schweizer Nationalgestüt

Erwachsenenbildnerin (EFZ) und Coach

EDUQUA Zertifiziert (Zertifizierung für Bildungsinstitutionen)



Derzeit in Ausbildung:

TGT® Zusatz-Kompetenz – Classic Horsemanship

Pferdefachfrau (EFZ)