top of page

Alexander Ittershagen

Region:

29690 Gilten-Nienhagen

Trainer-Status:

TGT® Bodenschule
TGT® REITEN BASIS
Zusatz-Kompetenz „Classic Horsemanship“

Trainer-Profil



Alexander Ittershagen

Rodewalder Straße 54 29690 Gilten-Nienhagen


Tel.: 0152 - 31 83 11 56 a.ittershagen@gmx.de roping4all.de



TGT®-Trainer Status:

TGT® Bodenschule, TGT® Reiten Basis

Zusatz-Kompetenz TGT® Classic Horsemanship



Standort:

Gilten-Nienhagen. Vor Ort steht ein Außenreitplatz sowie ein Roundpen zur Verfügung. Mobiler Unterricht in der Region ist ebenfalls möglich.



Unterrichts-Angebote:

Themen der Bodenschule und Reiten als mobiler Trainer im Umkreis von 30km PLZ 29690.

Sowie jeden 2. Samstag Unterricht in 29690 Gilten OT Nienhagen/ Rodewalder Str. 54 => dazu gern tel. Kontaktaufnahme zur zeitl. Koordinierung



Lehr-Schwerpunkt:

Bodenschule und Reiten in Einzelunterricht oder in Kleingruppen in Seminarform; als mobiler Trainer sowohl auch bei Alex vor Ort auf der Reitanlage. Unterricht für Erwachsene und für Kinder ab 8 Jahre an. Auch für ängstliche Reiter, sowie Wiedereinsteiger. Reitweisen orientierte Schwerpunkte (WesternDressage, Geländeausbildung, Verladeschwerpunkt etc.) sowie Roping-Seminare. Termine auf Anfrage; Rinder/Roping-Kurse hier: roping4all.de


Schulpferde:

Ja, sind vorhanden, 2 Schulpferde für die Themen Bodenschule und Reiten



Zur Person:

Alexander Ittershagen ist Jahrgang 1978 und war schon als Kind von Pferden fasziniert; Cowboys ließen seine Augen leuchten. Nachdem sein Pferd durch eine Krankheit das rechte Auge verloren hatte, suchte er nach einer Lösung, gegenseitiges Vertrauen wiederherzustellen.

Durch Demos auf Messen und im Internet wurde er auf die TGT®-Methode aufmerksam. Daher entschloss er sich, 2013 die Inhalte der TGT®-Bodenschule zu erlernen, um seinem Pferd etwas Gutes zu tun. Diese Art des Umgangs mit einem Pferd hat ihn so inspiriert, dass er 2015 seine TGT®-Ausbildung durch die Schulung zum TGT®-Trainer Reiten Basis ergänzte.



TGT®-Ausbildungen:

Jährliche Weiterbildungen; Stand: aktuell.

Trainerausbildung TGT® REITEN BASIS mit Abschluss, Toppenstedt 2015 Trainerausbildung TGT® Bodenschule mit Abschluss, Hanstedt 2013


Alexander Ittershagen nimmt jährlich, oft auch mehrfach im Jahr und mit unterschiedlichen Pferden, an Seminaren mit Peter und Rika Kreinberg teil. Zudem ist er gut mit anderen TGT®-Trainer*innen der Region vernetzt.


Sonstige Ausbildungen, außerhalb von TGT®:

Alexander Ittershagen bietet auch Kurse im Umgang mit dem Lasso an und ist spezialisiert auf das Vaquero-Roping.

Mitglied im Europäischen Ranch-Roping Trainernetzwerk seit 2016

www.ranch-roping-team.de Weiterbildung "mentales Training", 2016

bottom of page