Levke Hansen

Region:

24983 Handewitt

Trainer-Status:

Status: TGT® Bodenschule
TGT® REITEN BASIS

Trainer-Profil


Levke Hansen

Am Sandacker 2a 24983 Handewitt

Tel. 0177 - 483 52 51 pferdeausbildung-nord@web.de www.pferdeausbildung-nord.de





TGT®-Trainer Status:

TGT® Bodenschule und REITEN BASIS



Standort:

Flensburg, Schleswig-Holstein, Dänemark



Unterrichts-Angebote:

Bodenschule und Reiten als mobile Trainerin



Lehr-Schwerpunkt:

Bodenschule und Reiten in Einzelunterricht; Hauptsächlich für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren , Orientierung an der dt. Reitlehre Basisausbildung, Reitersitz und Körperwahrnehmung. Beliebteste Kurse in Reitvereinen: Hangbahntraining/Gelände; Bodenschule



Schulpferde:

Nein



Zur Person:

Ich bin Jahrgang 1982 und habe mit 15als Teenager nach einigen Jahren in einer Reitschule mein erstes eigenes Pony bekommen. Da habe ich dann gelernt, dass ich leider nicht reiten kann und musste „Learning by doing“ irgendwie verhindern, mir den Hals zu brechen – denn mein Haflinger scheute viel und war unsicher, so dass „Durchgehen“ und „sich Überschlagen“ im Galopp mehr als einmal vorkam. Im Studium wurde ich dann schon öfter um Rat gefragt als umgekehrt, und in einem Stall dort wurde mein Ehrgeiz geweckt: Dort hatte gerade die Stallbetreiberin ihre Trainer C- Prüfung bestanden und ich dachte mir “das kann ich auch“. Das war übrigens Ramona Westphal, ebenfalls TGT® Trainerin mit großen Extreme-Trailpark.


Mein Pferd verletzte sich zwei mal sehr schwer, so dass ich erstmal Reha-Training, Learning-By-Doing Erfahrungen sammelte und erst dann meinen Trainer C und dann den Trainer B Westernreiten machte. Eine Erkrankung bei mir führte zu der Entscheidung, Wünsche nicht auf „Später“ zu verschieben, sondern lieber doch gleich Reitlehrerin zu werden.

Bei Kursen und durch Reitschüler lernte Monika Köster, TGT® Premium-Trainerin meinen Unterrichtsstil kennen und meinte, die TGT® Ausbildung würde gut zu mir passen. Sie hatte recht! Ich mag detailgenaues Reiten, leichte Hilfengebung und gutes Timing und lehne ein kraftorientiertes, spannungsgeladenes, gewaltbereites Kommandieren gegenüber Pferden ab. Ich möchte, dass die Zeit mit Pferden „Quality-Time“ ist und Mensch und Tier guttut.


Mein Reiten hat sich durch den Unterricht bei Rika und Pete sehr verbessert und ich nehme immer wieder tolle Ansätze und Ideen für meinen Unterricht aus ihren Kursen mit.


TGT®-Ausbildungen:

Jährliche Weiterbildungen; Stand: aktuell.

Ausbildung TGT® Bodenschule mit bestandener Prüfung, 2018

Ausbildung TGT® REITEN BASIS mit bestandener Prüfung, 2019

Jährliche Weiterbildungen bei Peter und Rika Kreinberg – Hospitieren bei Kursen „Feines Reiten“, Kursteilnahmen.


Sonstige Ausbildungen, außerhalb von TGT®:

Trainer C EWU (2008), Trainer B EWU (2011), Equiscan-Vermesserin (2008), Saddlefit4Life Schulung (Pferdergonomin nach Schleese) 2013, Hospitieren bei Sattlern, Pferdevermessung und Sattelberatung 2014-2016,

M.Sc. Forstwissenschaften & Waldökologie = Wildbiologie, Pflanzenkunde, Bodenkunde, Botanik; Naturschutzfragen