Tolle Seminar-Staffel auf dem Waldhof

Individueller Unterricht mit Peter Kreinberg


Ein Highlight in jedem Sommer sind die Seminare mit Peter Kreinberg auf dem schönen Waldhof in Hanstedt-Ollsen. Kein Wunder, dass diese Kurse stets schnell ausgebucht sind und über lange Wartelisten verfügen.


Im Zuge der Corona-Wirren hatten einige Glück und konnten von der Warteliste aus noch einige Kursplätze ergattern. Sechs Seminare folgten hintereinander und boten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich ganz individuell von dem Profi unterrichten zu lassen. Zuschauer hatten über die vielen Tage hinweg die Gelegenheit, die Entwicklung der Reite*innen, die teilweise mehr als drei Kurse hintereinander mit dabei waren, zu begleiten und zu sichten.


Von der dressurmäßigen Handarbeit über solide aufbauende reiterliche Inhalte bis hin zu anspruchsvollen Aufbau-Themen war alles dabei. Nicht nur die persönlichen Reitstile wie Western, Barock, Dressur oder Freizeit unterschieden sich in diesen Seminaren, auch die Rassen mischten sich entsprechen: vom Isländer, Warmblut, P.R.E., Quarter Horse oder Araber – alles war mit dabei.


/ © TGT GmbH