top of page

Feiner Reiten im „Bosal“

Seminar mit Peter Kreinberg



TGT® Trainerin Ramona Westphal glänzte auf Peter Kreinbergs Reitseminar in Hanstedt-Ollsen mit dem sympathischen PRE-Wallach. Das funktional feinmotorische Reiten in der „Kalifornischen Hackamore“ ist eine Herzensangelegenheit für den Ausbilder.



"Das Reiten in der Kalifornischen Hackamore ist eine aktive, vorwärts gerichtete Reitform. Wenn das Pferd nach einer entsprechend langen Ausbildungsphase geschmeidiger und kraftvoller in seinen Bewegungen unter dem Sattel geworden ist, sollte sich die Hankenbeugung und Aktivierung der beugenden Gelenke der Hinterhand fast von selbst einstellen. Ramona und ihr Wallach sind schon einen weiten Weg gekommen", freut sich Peter Kreinberg.


Seit über 40 Jahren bildet Peter Kreinberg Pferde in der Bosal-Zäumung aus. Und so konnte er den Beiden noch einige wertvolle Tipps zur Verbesserung der Hilfen mit auf den Weg geben. Rika und Peter Kreinberg, beide vor Ort am Waldhof, freuten sich auch über das Wiedersehen mit Ramonas Mann Oli, der mit seiner Frau die „Dream Ranch“ mit Extreme-Trail in der Nähe von Göttingen führt.


Schöner Kurs in Hanstedt – eine Freude für Reiterinnen und Zuschauerinnen.



0 Kommentare

Comments


bottom of page