top of page

Glückwunsch zur TGT®-Zusatz-Kompetenz „Classic Horsemanship“

an TGT® Trainerin Eva Schwicker aus Bayern



Wir gratulieren Eva zur bestandenen Prüfung und zum Erhalt der TGT® Zusatz-Kompetenz „Classic Horsemanship“.

Als lizenzierte TGT® Trainerin Bodenschule nach Peter und Rika Kreinberg kann man sich ganz individuell weiter in seiner Kompetenz am Boden schulen und auch prüfen lassen. Dafür werden die TGT® Zusatz-Kompetenzen mit verschiedenen Qualitätsstufen und Themen angeboten:


„Classic Horsemanship“ (Leitseilarbeit Aufbau) und „Arbeit an der Hand" (Handarbeit Dressur mit Gebiss). Ganz individuell und im eigenen Zeitrahmen haben TGT® Trainer*innen die Möglichkeit, die Inhalte in der Praxis zu erarbeiten.



Wie auch in der TGT® Basisausbildung legen die angehenden Trainer*innen die Prüfungen in unterschiedlicher Qualität ab – nicht jeder ist bei der Benotung auf 1er-Niveau – und muss es auch nicht sein.


Eva Schwicker, die im letzten halben Jahr die Inhalte der Zusatz-Kompetenz „Classic Horsemanship“ erarbeitete, hat sich aber, was die Umsetzung am Pferd angeht, nicht lumpen lassen. Bei einer sehr guten Erläuterungen in den Demos (Vorführungen) und einer sehr guten inhaltlichen Darstellung an unterschiedlichen Pferden waren Peter und Rika bei der Prüfungsabnahme mehr als erfreut.


"Nicht nur die Ruhe, Klarheit und strukturelle Umsetzung überzeugten, auch die Situationskompetenz und Formulierung der einzelnen Schritte waren authentisch und zielführend. Eine sehr gute Performance. Wir freuen uns, Eva diese Zusatz-Kompetenz zusätzlich zu ihrem Trainer-Status Bodenschule aussprechen zu können."


TGT® Trainer-Profil Eva Schwicker


TGT® Bodenschule mit der Zusatz-Kompetenz "Classic Horsmanship"

86459 Gessertshausen

E-Mail: eva.schwicker@icloud.com        

mobil: 01516 - 246 37 43


 

Diese TGT® Zusatz-Kompetenz „Classic Horsemanship“ beinhaltet:


1. Arbeit mit Flag und Gerten: Anwendung in der Praxis von Gerte, Kurzpeitsche, Flag und Langpeitsche bei der TGT® Leitseilarbeit;

2. Parcours-Arbeit: Leitseilarbeit im Trainingsparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden; Brücke, Sprung, Slalom uvm.

3. Antischrecktraining: Angewandt unter möglicher Verwendung der o.g. Hilfsmittel; verschiedene Schreckobjekte/Situationen wie Klappersack Sprühflasche, Seil-Arbeit, Plane ziehen/eindecken, Flatterband uvm.


TGT® Classic Horsemanship für Trainer sowie zur Online-Weiterbildung TGT® Arbeit an der Hand für Trainer.


Hinweis für TGT® Trainer*innen: Für alle anderen, die gerade an dem Thema arbeiten, gilt: Es ist ausreichend, wenn die Inhalte ausschließlich mit einem Pferd dargestellt werden. Versucht nicht, perfekt zu sein, sondern orientiert euch wie bisher an den Inhalten und an euren Pferden. Jederzeit könnt ihr uns wie gewohnt kontaktieren.




0 Kommentare

Comments


bottom of page