Kurs-Termine 2023 – online

Reitseminare & TGT® Ausbildung mit Peter und Rika Kreinberg.




Die Termine zu den Seminaren mit Peter und Rika Kreinberg 2023 sind online.



Reitseminare und Kombi-Kurse

Die Kurse für Reiter*innen aller Reitweisen sind bundesweit angelegt, meist über zwei bis drei Tage und offen für Reiterinnen und Reiter aller Reitweisen. Einige davon sind als Kombi-Kurs, also in Verbindung mit der dressurmäßigen Handarbeit, ausgeschrieben.


Termine für Reitseminar im Bergischen Land, NRW sowie in Baden-Württemberg kommen im Laufe der nächsten Wochen noch hinzu.


Eine grundlegende dressurmäßige Arbeit, das Entwickeln eines ausbalancierten Reitersitzes und einer feinen Reittechnik stehen im Zentrum aller Unterrichtsinhalte.


Das Ausbilder-Paar unterrichtet in den Seminaren individuell, Themen-orientiert und dem Ausbildungsstand von Reiter*innen und Pferden entsprechend.


Die Nachfrage ist gewohnt groß und eine rechtzeitige Anmeldung ratsam.


Unter den einzelnen Terminangaben findest du die Ausschreibung mit allen Informationen zu Ablauf, Kosten, Anreise, Anmeldung, Gastboxen usw.


• Die Ausschreibungen und Informationen zu den Themenkursen "Reiten in der Hackmore | Reiten im Bosal" folgen noch. Gerne kannst du dich aber schon per E-Mail voranmelden.


Zu den Kurs-Terminen hier.


 

Werde lizenzierte TGT®-Trainer*in oder absolviere die Ausbildung zur privaten Weiterbildung


Die bewährte TGT®-Trainer-Ausbildung mit den Themen-Schwerpunkten Bodenschule und Reiten Basis wird auch im kommenden Jahr wieder im Norden, Süden und in der Mitte von Deutschland angeboten. Die Trainer-Ausbildung TGT® REITEN BASIS, auf der aufbauende Reitinhalte und Kompetenzen individuell erlangt werden können, kann auch ohne den Trainer-Status Bodenschule absolviert werden.


Hier findest du alle Informationen zu den Ausbildungen.


Zu den TGT®-Ausbildungs-Terminen hier.


 

TERMIMNE 2023



Seminare | mit Peter und Rika Kreinberg 2023 – Termine hier


TGT® Ausbildung | Bodenschule und Reiten 2023 – Termine hier