top of page

Mehr Balance im Sattel, bitte!

Zweimal jährlich: Kreinberg-Seminare im Bayerischen Wald



Mehr Balance für Reiter, Reiterin und Pferd – dies war die Zielsetzung im Reitseminar auf der Reitanlage von Beate und Albin Strahl in Rettenbach.

So unterschiedlich die Reitweisen und Pferdetypen sind, so unterschiedlich sind auch die menschlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten, mit denen die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in die Seminare von Rika Kreinberg kommen.

Und diese zu mehr Gefühl, Balance sowie zu mehr reittechnischer Feinmotorik zu führen war Inhalt des Reitseminars in Rettenbach im Aktivstall Strahl.


Zweimal jährlich können Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier von Peter und/oder Rika Kreinbergs Unterricht profitieren. Viele Einstaller nutzen die Chance, aber auch Reiterinnen und Reiter von außerhalb sind dabei und schätzen neben der individuellen und respektvollen Schulung auch die tolle und großzügige Reitanlage sowie die gute Pferdeunterbringung.


Auch wenn die Reitanlage eher Western-orientiert erscheint, es finden sich in jedem Kurs – wie bei allen Kreinberg-Kursen –, viele Reiterinnen und Reiter aus den konventionellen, iberischen oder Freizeit-Dressage orientierten Reitsystemen.


Für nächstes Jahr werden wieder zwei Seminare im Kalender fixiert. Wir freuen uns schon darauf!

Die Termine dafür werden bis Mitte Oktober unter www.thegentletouch.de sowie im Newsletter veröffentlicht.


0 Kommentare

Comments


bottom of page