top of page

Mehr „durch lassen“ – bei Mensch und Pferd

Seminar "Locker & effektiv reiten" auf Hof Rehedyk




Durchlässigkeit fördern! Dies gilt für Reiterinnen und Reiter sowie für Pferde aller Rassen auf den Seminaren von Rika Kreinberg. Gemeint ist damit die mentale und die körperliche Bereitschaft oder Möglichkeit, Bewegungsabläufe im Körper anzunehmen und auszuführen.



Und geschmeidige, rhythmische und unverkrampfte Bewegungen von Mensch und Pferd sind gesunderhaltende und somit erstrebenswerte Ziele in der Reiterei. Und um diesen näherzukommen, ließen sich die Reiterinnen und Reiter auf dem Gästehof Rehedyk von Rika Kreinberg im hohen Norden schulen.



Individuell unterrichtet wurde das Jungpferd auf seinem ersten „Auswärtskurs“ zu mehr Fleiß und einer optimierten Linienführung motiviert, erfahrene Reiterinnen und Reiter in einer feineren Reittechnik gefördert oder neue Kursteilnehmerinnen strukturiert mit neuen Übungsabläufen unterstützt.


Das Landhotel Rehedyk sorgte für beste Wohlfühl-Atmosphäre, sodass nach Kursende alle die Seele baumeln lassen konnten.

Ein tolles und lehrreiches Wochenende für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


 

Alle Fotos hier in der Galerie:






0 Kommentare

Comments


bottom of page