top of page

Profitiere von Doppel-Unterricht

Online-Kurs | Unterricht mit TGT®-Trainern | Kreinberg-Kurse


 

Kombiniere Präsenz-Seminare oder regionalen Unterricht mit Online-Learning. Lerne strukturiert mit einem ruhig-aufbauenden Lerninhalt in einer gleichbleibenden Methodik.



Online-Kurse bieten dir eine hervorragende Möglichkeit, zuhause mit deinem Pferd mit Muße und im eigenen Zeitrahmen zu lernen. Du kannst dein Pferd so weiter ausbilden und körperlich und mental weiter fördern.


In deiner Region: Lerne von TGT® Trainer*innen


Durch Präsenz-Unterricht bei einer TGT® Trainerin oder einem Trainer in deiner Region kannst du individuelle Themen mit fachlich-kompetenter Unterstützung verbessern. Mit einer solchen effektiven Lernstrategie kannst du dann die  besten Lernerfolge für dich und dein Pferd erreichen.


Das bestätigt auch Anja Meglich aus Duisburg: „Zuhause habe ich online nun den roten Faden und kann mir alles ruhig erarbeiten und im Präsenz-Unterricht bekomme ich dann noch mal ganz individuelle Hilfestellung für mich und mein Pferd. Diese strukturierte Arbeit scheint uns beiden gut zu tun. Mein Training wurde auch harmonischer, weil sich meine Hilfengebung deutlich verbessert hat und feiner geworden ist."


Finde deine oder deinen TGT®-Trainer*in


Hast du eine oder einen lizenzierten TGT® Trainer*in in deiner Region?

Dann kannst du dein Gefühl, dein Timing oder deine Hilfengebung regelmäßig in der Praxis verbessern und mit der oder dem Trainer*in die Inhalte aus dem Online-Kurs gemeinsam erarbeiten.


Dein Trainer oder deiner Trainerin kann dir auch den entsprechenden Online-Kurs für zu Hause empfehlen.


Hier findest du die TGT® Trainerliste, auf der auch vermerkt ist, welchen Status oder auch welche Zusatz-Kompetenz der oder die Trainer*in absolviert hat.


 

Zuätzlich zu deinem Online-Kurs hast du die Möglichkeit, deine Kompetenzen ein- bis zweimal im Jahr in Präsenz-Kursen mit Peter oder Rika Kreinberg zu verfeinern.


Die Online-Seminare im Kreinberg.college haben sich inzwischen gut etabliert. Begonnen mit dem ausführlichen Hackamore-Kurs, gebisslos reiten mit dem Bosal, kamen in diesem Jahr das umfassende Online-Seminar "Gefühlvolle Bodenschule" sowie die Dressur-Arbeit "Fein an der Hand" dazu. 




bottom of page